Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Reisebüro Schlagheck

Lufthansa City Center Business Travel

Tel. Geschäftsreisen
+49 2541 / 943950
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 08:00 – 18:00 Uhr
E-Mail:
businesstravel@reisebuero-schlagheck.de

Kupferstr. 17,
48653 Coesfeld
Deutschland
icon message

Destination of the year: Warum Thailand uns immer noch verzaubert

Thailand

Welcher Ort darf bei einem Besuch dieses Landes auf keinen Fall fehlen?
In Abu Dhabi ist das sicherlich die Sheikh Zayed Moschee - einfach beeindruckend.
In Bangkok: Fahrt über einen “Khlong” mit dem Boot (Khlong = Wasserkanäle die als Transportweg dienen). Teilweise finden hier die bekannten „schwimmenden Märkte“ statt, ansonsten sieht man die Wohngegebenheiten der Thailänder direkt am Flusslauf
Besichtigung des „Wat Arun“
In Khao Lak: Eine Kanufahrt auf dem „kleinen Amazonas“


Was ist der beste Reisezeitpunkt für das Land?
Abu Dhabi eignet sich als Ganzjahresziel, Thailand hingegen ist besser im Winter zu bereisen, aber auch im Sommer eignet sich z.B. Koh Samui recht gut. Wer mit hoher Luftfeuchtigkeit kein Problem hat, kann Thailand das ganze Jahr bereisen und muss ab und an mit starken Regenschauern rechnen.


Welche Situation, welches Erlebnis ist dir besonders in Erinnerung geblieben?
Mein Highlight waren die Tage auf Khao Lak. Besonders einzigartig für mich war der Besuch des Lampi Wasserfalls, die Floßfahrt am „Kiang Koo“ Wasserfall und der Besuch beim „Seaside Retreat Elefantencamp“ – hier kann man mit den Elefanten baden und sie mit Bananen füttern, die Tiere werden artgerecht gehalten und behandelt !!
Der Flug mit der Etihad war wirklich sehr angenehm, Sitzkomfort als auch der Service und das Bordprogramm. Wenn man sich etwas gönnen möchte, dann ist die Business Class auf jeden Fall ein absolutes Highlight!


Was war dein persönlicher Gaumenschmaus?
In Thailand ist die Küche nahezu überall sehr gut und gesund, ganz gleich ob man privat bei einer Familie zu Gast ist, die Garküchen nutzt oder in einem Restaurant speist. Allerdings ist oftmals Vorsicht geboten, da viele Dinge für uns Europäer sehr scharf gewürzt sind.


Was hat dich total überrascht auf deiner Reise?
Abu Dhabi !! Das Emirat ist wie eine perfekt gebaute Legostadt, alles hat seinen Platz und nirgendwo herrscht offensichtliche Armut. Es ist eine der wenigen Regionen der Welt, in der die Kriminalitätsrate quasi bei null liegt.


Für wen ist das Zielgebiet besonders interessant?
Backpacker, individual Touristen aber auch Familien die gerne einen Strandurlaub in der Ferne machen möchten. Es ist kein „All In“ Urlaubsziel.
Thailand ist ein Fernreiseziel, welches man gut bereisen kann, wenn der Geldbeutel nicht ganz so groß ist, man aber gerne etwas anderes sehen möchte als Ziele auf der Mittelstrecke.


Was ist dein Fazit der Reise?
Abu Dhabi ist in jedem Fall ein toller Zwischenstopp auf dem Weg nach Thailand, so erlebt man auf einer Reise zwei komplett unterschiedliche Welten.
Thailand ist so viel mehr als nur ein Land, in dem man einen tollen Badeurlaub verbringen kann.


Hast du noch einen Hoteltipp für uns?
Bangkok: Marriott Marquis Queen´s Park – recht zentral gelegen, modern und enorm großem Frühstücksbuffet
Kaho Lak: Wer es modern mag ist im „La Vela by La Flora Khao Lak“ auf jedenfall sehr gut aufgehoben. Es gibt einen Pool quasi direkt am Strand und die Zimmer sind sehr groß und geräumig. Das Essen im Hotel am Abend war der „knaller“ – allerdings wurde uns vom Personal dennoch empfohlen außerhalb zu essen, weil es einfach landestypisch und sehr preiswert ist.
Wer es lieber landestypisch mag, ist im „Khaolak Laguna Resort“ besser aufgehoben. Es liegt sehr zentral und fußläufig in die Stadt, deswegen ist es gut machbar nur Frühstück zu buchen und sich im Ort selbst zu verpflegen. Die Ausstattung im Hotel ist sehr holzhaltig, sodass durch die Feuchtigkeit teilweise ein muffiger Geruch entsteht. Man hat eine direkte Strandlage und kann vom Pool aus aufs Meer schauen.

von:

Maren Masthoff

Reisebüro Schlagheck
Lüdinghauser Str. 1
Tel:
02594 / 94 29 36
M.Masthoff@reisebuero-schlagheck.de